Werte

Unser Motto heisst «überall ein bisschen besser». Der Umgang mit uns soll so unkompliziert, persönlich und partnerschaftlich wie nur möglich sein. Die Competec-Gruppe bewegt sich den Feldern Menschen, Ökologie und Technologie.  Sie möchte verstanden und wahrgenommen werden als Handelsunternehmen, das von Wertvorstellungen getrieben ist und diese auch gegen aussen trägt. Alle drei Felder sind geprägt von folgenden Competec-Werten:

Engagement

Das, was wir tun, tun wir mit Überzeugung. Wir setzen uns ein für die Anliegen unserer Anspruchsgruppen und streben danach, ihre Erwartungen zu übertreffen. Dies erfordert, dass wir mehr tun als bloss das Nötigste, Offensichtlichste, Selbstverständliche. Unter anderem fördern wir ein Open-Innovation-Startup-Unternehmen und bilden Schulabgänger zu jungen Berufsprofis aus.

Verantwortung

Wir sind uns der Verantwortung, die wir gegenüber unserem Umfeld, unseren Mitarbeitenden und der Umwelt tragen, bewusst. Wir versuchen, anderen mit Respekt, Toleranz und auf Augenhöhe zu begegnen. Fairness ist uns in unserem Geschäft wichtig. Die Einhaltung ethischer und gesetzlicher Richtlinien ist für uns selbstverständlich. Wo immer möglich versuchen wir, transparent zu sein – so dass wir als vertrauenswürdiger Partner gelten können.

Kompetenz

Unseren Anspruchsgruppen wollen wir ein kompetenter Partner sein. Ob es sich um eine Produktinformation, um eine Fachmeinung für eine Tageszeitung oder eine PC-Reparatur handelt. Mit Weitblick greifen wir Techniktrends und Innovationen früh auf und machen sie unseren Partnern verfügbar. Unsere Lieferqualität und -geschwindigkeit gehören zu unseren herausragendsten Leistungen. Unsere Mitarbeitenden agieren in unserer flachen Hierarchie mit viel Eigenkompetenz und müssen nicht für jeden Schritt die Erlaubnis des Vorgesetzten einholen. Die dazu nötigen Kenntnisse lernen sie on-the-job oder in Weiterbildungen, für die Competec Unterstützung anbietet.

 

 

 

Copyright © 2017 Willkommen bei der Competec-Gruppe!