Verwaltungsrat

Roland Brack

Geschäftsführer, Inhaber und Präsident des Verwaltungsrats

Während seiner Elektromechaniker-Berufslehre hat Roland Brack angefangen, PC-Komponenten und andere Elektronik aus Taiwan zu importieren und an Bekannte zu verkaufen. Im Elektrotechnik-Studium an der HTL Windisch-Brugg hat er den PC-Handel weiter ausgebaut und 1994 seine erste Firma «Brack Consulting» gegründet. Aus diesem Start-up-Unternehmen ist in den darauffolgenden Jahren die Brack Electronics AG und später die Competec Holding AG entstanden.

 

 

Gregor Baumgartner

Verwaltungsrat

Gregor Baumgartner, geb. 1970, ist ein engagierter Unternehmens- und Steuerberater mit eigenem Treuhandbüro. 2001 begründete er zusammen mit einem Partner die Firma KMU Vision AG, Kompetenzzentrum für Treuhand und Unternehmensberatung. In der Zwischenzeit konnte sich die junge Firma etablieren und betreut heute namhafte kleinere und mittlere Betriebe. Daneben begleitet Gregor Baumgartner verschiedene innovative Unternehmen als aktiver Verwaltungsrat. Im Sommer 2003 wurde auf Empfehlung von Gregor Baumgartner die Einzelfirma Brack Consulting in eine Aktiengesellschaft, Brack Electronics AG, umgewandelt. Seither begleitet er die wachsende Gruppe als Verwaltungsrat und steht ihr mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Dr. Gerhard Jansen

Verwaltungsrat

Gerhard Jansen, Dr. iur, ist ein erfolgreicher Unternehmer und Inhaber/Mitinhaber verschiedener Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. 1991 erwarb er eine kleine schweizerische Maschinenfabrik mit 30 Angestellten und entwickelte diese zusammen mit einem Partner innerhalb von 17 Jahren zur heute weltweit tätigen Schleuniger Gruppe, der globalen Nr. 2 auf dem Gebiet von Kabelverarbeitungsmaschinen. Im Januar 2008 leitete Gerhard Jansen im Alter von 61 Jahren seine Nachfolge ein und verkaufte die Schleuniger Holding AG an die Metall Zug AG, Zug. Er begleitete und führte das verkaufte Unternehmen bis im November 2009 als Präsident des Verwaltungsrates. Auf der Plattform einer eigenen Holding-Gesellschaft, der Prival AG in Ittigen, betätigt er sich weiterhin unternehmerisch als aktiver Investor bei ausgewählten Projekten sowie als Verwaltungsrat. Dem Verwaltungsrat der Competec Holding AG gehört er seit Mitte 2008 an.

 

Rolf G. Schmid

Verwaltungsrat

Rolf G. Schmid war 20 Jahre lang CEO der Mammut Sports Group. In dieser Zeit hat er das Unternehmen und die Marke Mammut zu einem der weltweit begehrtesten Bergsportanbieter entwickelt. Mit seinen Kenntnissen im Vertrieb über den klassischen Handel, Markenshops und das Internet wird Rolf G. Schmid den Verwaltungsrat aktiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftes unterstützen. Rolf G. Schmid (Jahrgang 1959) ist heute Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen in diversen Branchen und arbeitet als Berater im Bereich des strategischen Marken- und Marktaufbaus.

Copyright © 2017 Willkommen bei der Competec-Gruppe!